Hauptstrecke: ausgetauschte Schwellen wurden angenagelt

Hier eine Fotostory zum gestrigen Donnerstag: (Zum Ansehen und lesen bitte das erste Bild anklicken)

Am Bahnhof wurd...
Am Bahnhof wurde das Laub geharkt, quasi zum Warmwerden für die nächste Arbeit, die dann auch gleich folgte...
Auf der Hauptst...
Auf der Hauptstrecke waren noch einige Holzschwellen an zunageln und zu stopfen.
zuerst wird für...
zuerst wird für die Hand geschmiedeten Eisennägel Löcher mit 8mm vorgebohrt
Detailaufnahme....
Detailaufnahme. Das Bohren mit elektrischer Maschine ist das einzige neu modische Hilfsmittel ansonsten geht's weiter wie im 19.Jahrhundert.
So, Loch fertig...
So, Loch fertig, daneben
..der Nagel wi...
 ..der Nagel wird mit dem kleinen Hammer zunächst fixiert
um dann mit ri...
 um dann mit richtig Schwung und Kraft mit dem Schienennagelhammer eingeschlagen zu werden.
Das Nageln hat...
 Das Nageln hat ein Ende. -alleine auf den kurzen Stück 16 Nägel- Jetzt muss der Sand noch unter die Schwellen gestopft werden um auch wirklich stabil zu liegen.
Nach dem anstr...
 Nach dem anstrengenden Stopfen wird noch mit Sand bis zur Oberkante der Holzschwellen aufgefüllt.
noch den Sand ...
 noch den Sand einglätten - Fertig!

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren