Unsere Lok ist ausgefallen

Update:
Im Moment ist nicht sicher ob die Lokomotive an Pfingsten fahrbereit ist. Wir werden aber an dem Tag da sein und einen Betriebstag veranstalten. Feldbahn geht auch ohne Lokomotive im Handverschub. Zudem werden auch Führungen über das Gelände angeboten werden. Wir schreiben hier weiter über den aktuellen Stand.

--------------------------------------------------------------------------

Leider ist unsere derzeit einzige betriebsfähige Lok ausgefallen und nicht mehr fahrbereit.

Am 1. Mai wird daher ein Ersatzprogramm angeboten, wie in der Ankündigung zu lesen.

 

Unsere Jung-Lokomotive hat uns sehr viele Jahre zuverlässig den Dienst erwiesen. Leider ist sie in den letzten Tagen stehen geblieben und fuhr nicht mehr weiter.

Nach einer intensiven Fehlersuche stellte sich dann das Übel heraus – fehlende Schmierung an der Kurbelwelle führte zum Schaden des Lagers. Vermutlich ist die Ölleitung dicht.

Für die Wiederaufnahme des Fahrbetriebs benötigen wir Ihre Unterstützung, denn die Reparatur ist möglich und machbar. Es sind jedoch einige Arbeitsschritte und Material erforderlich.

Vielen Dank für Ihre Spende

Ihr Förderverein Deutsche Feldbahn e.V.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren