Betriebstag am Tag der Arbeit 1. Mai 2016

Der Heutige Betriebstag musste leider ohne* Lokfahrbetrieb auskommen. Dank tollem Wetter und verständlichen Besuchern hatten wir einen sehr schönen Tag.
Es wurden Erklärungen rund um die Lok und Wagen (im Hintergrund des Fotos zu sehen) angeboten. Das Foto zeigt die Hand-Arbeit mit der Kipplore. Andreas hat den Besuchern gut die Bedeutung und Funktion der Feldbahn im letzten Jahrhundert erklärt. Wer wollte konnte auch mal selbst die Lore schieben oder eine Schaufel in die Hand nehmen.

Christian nahm die Besucher auf immer anderen Wegen quer durch das Moorgelände mit und erklärte alles rings um die Heilanwendung mit dem Moorschlamm, zur Bahn, zur Geschichte und zur Natur.

Um 10:30 Uhr gab es zudem noch die Naturführung mit Gisela Oden (Natur+Landschaftsführerin)

*-was war passiert: Die Lok hat vor dem Fahrtag den Betrieb eingestellt: Defekt an der Kurbelwelle/Kolben durch fehlende Schmierung, vermutlich durch Verstopfung.

Betriebstag Tag...
Betriebstag Tag der Arbeit
Betriebstag Tag...
Betriebstag Tag der Arbeit
Betriebstag Tag...
Betriebstag Tag der Arbeit
Betriebstag Tag...
Betriebstag Tag der Arbeit

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren