Fortschritt bei den Bauarbeiten

Die Arbeit ruht bei uns im Winter nicht und es wird an der Fertigstellung der Strecke gearbeitet.

Zunächst werden Regelspurholzschwellen zur Hälfte zersägt und auf Feldbahnwagen aufgeladen, womit sie später zu ihrer Bestimmung gefahren werden. Das Holz der Schwellen stellte sich als sehr hart herraus, was zwar schwer und mühsam beim Sägen war, aber sich sicherlich positiv auf die Haltbarkeit der Schwellen auswirken dürfte.

  • Kurbahn Bad-Bramstedt Schwellen sägen 001
  • Kurbahn Bad-Bramstedt Schwellen sägen 002
  • Kurbahn Bad-Bramstedt Schwellen sägen 003

Video

Das kalte Wochenende wurde gleich ausgenutzt und es ging am nächsten Tag gleich weiter. Heute ging es an die Schiene. Hier lassen wir einfach ein paar Bilder sprechen:

  • Kurbahn_Bad_Bramstedt_gleisbau_1
  • Kurbahn_Bad_Bramstedt_gleisbau_2
  • Kurbahn_Bad_Bramstedt_gleisbau_3
  • Kurbahn_Bad_Bramstedt_gleisbau_4

Am Wochenende wurden auch ein paar nötige Baumfällaktionen sowie Räumarbeiten von Sturmschäden erledigt. Die nächsten Wochen werden weiter mit viel Arbeit verbunden sein.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren