Moorbesichtigung 31.03.2012

Am heutigen Samstag hieß es mal "nur" die Toren für Naturbegeisterte und andere Interessierte zu öffnen und das Moor zu zeigen. Das Wetter war wechselhaft, denn wir hatte von Hagel, Schnee und Sonnenschein etwas.

Da heute kein Fahrbetrieb stattfand führte Andreas Knopf die Besucher durch das Moor. Es wurden Moorbecken gezeigt und erklärt. Aber natürlich kam auch die Eisenbahn zur Sprache, die an diesem Tage auch auf den Gleisen stand. Bei Kaffee und Kuchen (auch selbstgebacken) konnten sich die Besucher dann stärken.

  • Kurbahn Bad Bramstedt - Moorbesichtigung 2012-03-31 01
  • Kurbahn Bad Bramstedt - Moorbesichtigung 2012-03-31 02

Die Zeit wurde heute auch genutzt um einen Weichenhebel an der Hauptstrecke, direkt am Schuppeneck wieder einzubauen.

  • Kurbahn Bad Bramstedt 2012-03-31 Weichenhebel 01
  • Kurbahn Bad Bramstedt 2012-03-31 Weichenhebel 02

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren