Oktober - Veranstaltungswochenende

Der Oktober wird bei uns mit einem Veranstaltungswochenende eingeläutet:

Sonnentau
Das Foto des Sonnentau ist inspiriert vom Kinofim "MAGIE DER MOOR" - Der Fotograf war von Sonnentau und Film begeistert!

Am Samstag 3.10. und am Sonntag 4.10. findet der Fahrtag der Kurbahn jeweils von 10-16 Uhr statt. Der Moorbahnzug pendelt nach Bedarf immer ins Moor und zurück. Lassen Sie sich in ein Stück Natur entführen und erfahren über Heilmoor und dessen Anwendung sowie die Bahn Spannendes und Informatives.

Es ist aber noch mehr los im Heilmoor: Gisela Oden bietet an beiden Tagen die 1,5 stündigen Naturführungen um 10:30 und 13 Uhr an. Infos dazu bitte hier lesen.

 

Unser Kiosk steht an beiden Tagen auch für die Besucher zur Verfügung. Kuchen, Getränke, Souvenirs (neu. Postkarte mit der Moorbahn), Kalender und Info.Material stehen bereit.