js - Die Personenwagen der historischen Wald- und Moorbahn in Bad Bramstedt stehen am Sonntag, 14. Mai, wieder für gemächliche Fahrten über die Gleise der alten Feldbahn bereit. Auch am zweiten Fahrtag im Jahr 2000 werden die vorhandenen Lokomotiven zur Schau gestellt.

Unter anderem ist eine Rarität zu bewundern: eine Zwei-Zylinder-Jung-Lokomotive, gebaut 1941 für den Reichsarbeitsdienst. Diese Lok ist allerdings nicht in fahrbereitem Zustand, soll aber nach Fertigstellung der Gleisanlagen restauriert werden.

Eintritt zu der Veranstaltung, die um 10 Uhr beginnt und bis 18 Uhr dauert, wird nicht erhoben. Auch die Fahrten mit der Bahn über das Gelände der Mooraufbereitung an der Verlängerung der Oskar-Alexander-Straße sind für Klein und Groß kostenlos. Der Verein Wald- und Moorbahn Bad Bramstedt bittet aber um eine Spende für seine Arbeit.