In 2022 wurde der Bahnhof mit zwei Weichen an der Moor-Aufbereitungsanlage fertig gestellt. Den Abschluss dazu bildet ein Doppel-Bahnübergang. Die Wendeschleife für Autos, LKWs und Busse kann nach Abschluss der Arbeiten dann wieder vollständig genutzt werden!

Die Vorarbeiten erstreckten sich über verschiedene Bauabschnitte:
- zunächst wurden die zwei Gleise, die von dem Weg gekreuzt werden mit Stahlschwellen ausgestattet, was hauptsächlich im Sommer erledigt wurde
- die Grube in den später der Beton eingefüllt wurde, kam Armierungen ( Stahlmatten - die wir durch einen Tausch mit nicht benötigten Schienen bekommen haben)
- im dritten Schritt kam der Beton - es waren 17m³ !

Die Fotos dazu finden Sie hier:>>

 

 

Für die Finanzierung des Projektes sind wir nun auf Spenden angewiesen.

- In erster Linie verkaufen wir Brennholz - hier ist die Warteliste schon gut gefüllt. Es dauert jedoch, bis wir mit den wenigen Leuten das Holz aus dem Moor geholt haben

- Christian hat eine Spendenaktion per Paypal gestartet - hier kann man unkompliziert einen Beitrag Spenden: https://www.paypal.com/pools/c/8Q5ShcVCfn

- Der Förderverein Deutsche Feldbahn e.V. stellt ein Spendenkonto bereit: DE51 221914050063511820 BIC GENODEF1PIN  - Verwendungszweck: "Kurbahn Bad Bramstedt"

 

Vielen Dank !

 

 

 

Joomla templates by a4joomla