Die nächsten Termine

So 22.09. Betriebstag

So 29.09. Betriebstag

Do 03.10. Betriebstag*

So 06.10. Betriebstag

So 13.10. Betriebstag

Fotos

    Unterstütze uns!

    smoost-Kostenlos die Kurbahn unterstützen

    Schon vor der Öffnung unser Tore kam die erste Familie um viertel vor 10 auf das Moorgelände des Klinikums Bad Bramstedt. Der Besucherstrom riss dann bis kurz nach 17 uhr Nicht ab! Wir hatten großen Spaß an dieser Veranstaltung bei königlichem Wetter, mit viel Sonnenschein. An dieser Stelle vielen Dank an die 200 Besucher die zu uns kamen!

    • KurbahnBadBramstedt2013-03-31_2
    • KurbahnBadBramstedt2013-03-31_1

     

    Die Besucher kamen durch den Wald direkt zu uns auf das Gelände. Am Moorschuppen wurden sie begrüßt mit Kaffee und Kuchen und anderen Leckerreien. Je nachdem ob der kleine Moorbahnzug zur Abfahrt bereit stand oder bereits im Moor unterwegs war konnte die Fahrt dann beginnen. Mit je einem Wagen vor und hinter der Jung-Diesellok startete das Gespann zunächst am Moorschuppen vorbei in Richtung ehemaliger Mooraufbereitungsanlage, um dann dort zu wenden.

    Das Gespann fuhr dann zum jetztigen Ende der befahrbaren Strecke an einem Moorbecken. Hier mussten die Fahrgäste aussteigen und konnten an einer kleinen Moortour mit einem anschliessendem Film zum Bau der Strecke teilnehmen. Der Zug nahm dann im Pendelverkehr die Besucher wieder zurück zum Bahnhof am Moorschuppen.

    Weitere Fotos >

    Kommentar schreiben


    Sicherheitscode
    Aktualisieren