Am sonnigen Samstag war wieder einiges los auf dem Hamann Sumpf-Gelände: ab 10 Uhr ging es los mit Aufräumen von gefällten Fichten. Die Zweige legte Gisela in die Benjeshecke und das Stammholz hat Christian auf 1 Meter Stücke gesägt. Helfend dabei waren Paddy und seine Vater.
Danach ging es an die Diema Lokomotive. Paddy mit Vater und Christian haben die Lok aufgebockt und erfolgreich die Achsen demontiert, was recht aufwendig aber doch zügig von Erfolg gekrönt wurde. Jetzt müssen beim nächsten Mal noch die Lager von den Achsen getrennt werden, damit die Laufflächen überarbeitet werden können.
Derweil begann Andreas Vorbereitungen für den Einbau der Weiche für den neuen Bahnhof am Start zu treffen. Inzwischen war Marion auch dabei mit Gisela weiter sehr fleißig die vielen kleinen Äste im die Benjeshecke zu bauen. Auch die Eltern von Christian waren am vorderen südlichen Teil an der Benjeshecke und haben hier die wahrscheinlich längste Benjeshecke Deutschlands weiter vergrößert. Walter hat per Kamera dokumentiert und die Fortschritte und Tätigkeiten über den Tag beobachtet. Hier bekommen wir dann hoffentlich noch ein paar Fotos.

Joomla templates by a4joomla