Die nächsten Termine

So 08.12. Betriebstag - Nikolaus-Fahrtag

Fotos

    Am Samstag 8.2.2014 rückte das THW (OV Kaltenkirchen) bei uns an um die Gefährdung die von einigen morscher Birken aus ging zu bannen. Die Ortsgruppe nutzte den Einsatz als groß angelegte Ausbildungsaktion zum Sägen.

    Zur Mittagszeit stärke sich die ganze Mannschaft der Kurbahn und des THWs beim Mittagessen unter dem Schuppenvordach.

    Danach wurde noch aufgeräumt und die Rungenwagen wurden mit dem Holz beladen.

    Zum Abschluss des Tages durfte natürlich eine Fahrt mit der Eisenbahn für alle nicht fehlen. Es wurde der Feldbahnzug zur Personenbeförderung mit 5 Wagen zusammengestellt. Die komplette THW-Gruppe durfte Platz nehmen und der Lokführer Christian setzte den Zug in Bewegung. Wissenswertes zum Moor, Klinik und der Bahn wurde von Walter auf einem echten Moorbecken erklärt. Alle kamen danach wieder mit dem Feldbahnzug sicher zurück zu den Autos.

    Die Fotos zeigen die ganze Aktion! 

     

    Kommentar schreiben


    Sicherheitscode
    Aktualisieren