Feldbahnlok No 1: (bis auf weiteres nicht in Bad Bramstedt)

 >Bild folgt sobald wieder in Betrieb<

Hersteller: Arnold JUNG-Jungentahl in Kirchen an der Sieg
Type: EL110
Herstellungsjahr:
19__
Leistung
: 12 PS  1000 U/min
Motortyp: SE110 , 1-Zylinder, 2-Takt-Dieselmotor
Hubraum: 1425 ccm
Vikt: 4000 kg
Getriebe: 4 je vor- und rückwärts
Höchstgeschwindihkeit: (V-max):  __km/h
Zugkraft: 800kg

 

Feldbahn-Lokomotive No. 2: (jetzt schwarz)

 

  • Jung Rückansicht am 17.08.2008
  • Jung Schild am 17.08.2008
  • Jung 19.10.2008 Motor
  • Jung Frontansicht am 17.08.2008

Hersteller: Arnold JUNG-Jungentahl in Kirchen an der Sieg
Typ: EL110
Herstellungsjahr:
1963
Leistung
: 12 PS  1000 U/min
Motortyp: SE110 , 1-Zylinder, 2-Takt-Dieselmotor
Hubraum: 1425 ccm
Gewicht: 4000 kg
Getriebe: 4 je vor- und rückwärts
Höchstgeschwindigkeit: (V-max): 13km/h
Zugkraft: 800kg

Feldbahn-Lokomotive No. 3:

  • 20180916_KurbahnBadBramstedt_LKM_mit_Lorenzug
  • 20190411_Kurbahn-LKM_NS2f

Hersteller: LKM Babelsberg - Lokomotivbau Karl Marx
Typ: Ns2f
Herstellungsjahr 1958
Leistung
: 30 PS  1500 U/min
Motortyp: Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor, luftgekühlt (Dieselmotor)
Hubraum: _____ccm
Gewicht: 6200 kg Betriebsgewicht
Getriend: 3 växlar
Höchstgeschwindigkeit: (V-max): 14km/h
Zugkraft: ___kg
Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/LKM_Ns_2

 

Feldbahn-Lokomotive No. 4:

Diema DL8  2051 / 1957  aus dem Torfwerk Schülp in Aufarbeitung

Feldbahn-Lokomotive No. 5:

Diema DL8  2011 / 1957 aus Torfwerk Borstel

 

Personenwagen:

I. umgebaute Güterwagen aus Laboe

  • Wagen Schild
  • Wagen

 

II. Wagen für die Höhlenbahn in Postojna
Dauerleihgabe der Schöma aus Diepholz


Güterwagen:

weitere ehemalige Wagen der Marinebahn Laboe

Loren/Muldenkipper:

  • loren_1
  • loren_2

Original aus den Beständen der Rheumaklinik

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